3. September 2009

Mandatswechsel – Daniel May neuer Sprecher für ländlichen Raum und Gentechnik

Die GRÜNEN im Schwalm-Eder-Kreis heißen den neuen Landtagsabgeordneten Daniel May aus Korbach herzlich willkommen und freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.  May ist Ansprechpartner für die Region Schwalm-Eder und für Martin Häusling nachgerückt, der Mitte Juli in das Europäische Parlament eingezogen ist.

Daniel May, der aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg stammt und in Korbach wohnt, übernimmt die bisherige Funktionen Martin Häuslings als Sprecher für ländlichen Raum und Gentechnik. Er wird Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, im Europaausschuss und im Unterausschuss Justizvollzug.

„Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen gerade auch aus dem ländlich geprägten Waldeck-Frankenberg in die Landespolitik einbringen und die erfolgreiche Politik der GRÜNEN im Agrar- und Gentechnikbereich fortführen zu können“, so Daniel May zum Start seiner Abgeordnetentätigkeit.